Corona

Informationen und Hilfen zur Corona Krise

Caritaskonferenz, Frauen in St. Johannes und der Pfarrgemeinderat organisieren Hilfe für Personen,

die in der aktuellen Situation Unterstützung benötigen. Bitte melden Sie sich bei:


Dorothee Färber Tel. 0 2764 / 7780 E-Mail: dorothee.faerber@t-online.de


oder bei


Ansgar Kaufmann Tel. 0 151 414 787 06 E-Mail: ansgar.kaufmann@t-online.de


Ökumenischer Trauer- und Gedenkgottesdienst am

12. November 2021  


Durch die weiterhin vom Coronavirus überschattete Zeit ist leider auch der Besuch des Gottesdienstet immer noch mit Auflagen und Einschränkungen verbunden. So sind in unserer Kirche lediglich 24 Personen zu einem Gottesdienst zugelassen. Die Zahl der seit dem 1.11.2020 Verstorbenen der Gemeinden des Rahrbachtals überschreitet aber diese Personenzahl bei weitem, so dass nicht einmal ein Angehöriger eines Verstorbenen an dem diesjährigen Trauer- und Gedenkgottesdienst teilnehmen könnte. Daher sehen wir uns gezwungen, den Gottesdienst auch in diesem Jahr abzusagen.

Wir wissen, wie schwer die Zeit der Trauer für die Hinterbliebenen ist und wünschen diesen weiterhin viel Kraft und Zuversicht auf ihrem Weg und liebe Menschen, die sie begleiten.



Nachmittag für pflegende Angehörige am 11. Mai 2021

 

Auch wenn wir das vor einem Jahr anders erhofft hatten, bereitet uns die Coronapandemie immer noch Sorgen und schränkt uns im Alltag ein. Die Möglichkeit, sich gegen das Virus impfen zu lassen, ist noch nicht jedem, der es möchte, gegeben und die Gefahr der Ansteckung nach wie vor hoch. Daher möchten wir auch in diesem Jahr auf das Ausrichten des alljährlichen Nachmittags für pflegende Angehörige verzichten, was wir außerordentlich bedauern.

Wir hoffen sehr, dass sich die Lage bis zum nächsten Jahr entspannt hat und wir dann wieder sorglos zu einem solchen Nachmittag einladen können.


Ökumenischer Trauer- und Gedenkgottesdienst am 13. November 2020


Durch die immer noch anhaltende Corona-Pandemie ist leider auch der Besuch eines Gottesdienstes mit Auflagen und Einschränkungen verbunden. So sind in unserer Kirche lediglich 20 Personen zu einem Gottesdienst zugelassen. Die Zahl der seit dem 1.11.2019 Verstorbenen in den Gemeinden des Rahrbachtals überschreitet aber diese Personenzahl bei weitem, so dass nicht einmal ein Angehöriger eines Verstorbenen an dem diesjährigen Trauer- und Gedenkgottesdienst teilnehmen könnte. Daher sehen wir uns gezwungen, den Gottesdienst in diesem Jahr abzusagen.

Wir wissen, wie schwer die Zeit der Trauer für die Hinterbliebenen ist und wünschen diesen weiterhin viel Kraft und Zuversicht auf Ihrem Weg und liebe Menschen, die sie begleiten.